Live Escape Games

„Live Escape Game – nie gehört.“

Diesen Satz höre ich von fast allen, denen ich erzähle, womit ich mich selbstständig gemacht habe. Um euch die Unwissenheit zu nehmen (und natürlich um Werbung zu machen), schreibe ich hier mal eine News für euch.

Gleich als erstes meine Bitte: Probiert es aus! Wenn ihr nicht gerade viel Pech habt und an einen schlechten Anbieter geratet. werdet ihr richtig viel Spaß haben. Es ist mit nichts zu vergleichen, außer vielleicht LP-geocachen, aber wer macht das schon 😉

Also, worum geht es eigentlich? Die Live Escape Games stammen natürlich von den Escape Games ab, das waren/sind meist Browser- oder Smartphonegames, in denen man durch suchen und rätseln immer neue Türen öffnet. Das Live Escape Game bringt euch das Erlebnis in die echte Welt!

In der Regel hat man mit seinem Team 60-90 Minuten Zeit, um einfach alles in dem Raum, in dem man sich befindet, zu untersuchen und zu kombinieren, um Rätsel zu lösen oder auch seine Geschicklichkeit zu beweisen. Die Szenarien und Aufgaben reichen dabei von der Alieninvasion über den verrückten Chemiker bis zur Flucht aus dem Osten.

Wenn ihr Lust bekommen habt, lade ich euch natürlich gerne zu mir nach Magdeburg ein, um einen meiner bisher zwei Räume zu spielen. Für den Zweiten haben wir heute noch mal einen Trailer veröffentlich, also have fun!

Und natürlich würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr auf Facebook einen Like da lasst 😉

www.facebook.com/missionexitmagdeburg

www.mission-exit.de

Profilbild von MiesA

Author: MiesA

Share This Post On

2 Kommentare

Kommentar absenden

Zur Werkzeugleiste springen