Northicon 2015

Event Information – Northicon 2015

Die Northcon war für viele von uns das Highlight im Gamerjahr!
Mit der Northcon 2013 geht eine Ära der großen deutschen LAN-Partys zuende.
Leider mussten die Veranstalter der Northcon & Summit Anfang 2014 Insolvenz anmelden,
so dass ein Revival der Northcon wohl ausbleiben dürfte.

Die Northcon ist durch ihre Atmosphäre bis jetzt unerreicht,
hier haben sich über die vielen Jahre so gut wie jeder Member mindestens einmal getroffen
und 3-4 Tage durchgehend Spaß gehabt!
Wir haben Turniere gerockt, neue Freundschaften geschlossen und alte Feindschaften besiegelt,
durchgefeiert und gesoffen und dafür auch gerne 3 Nächte Pakettboden als Schlafplatz in Kauf genommen.

Alternativen waren zwar schnell gefunden, aber eine LAN in der Größenordnung und der passenden Jahreszeit gibt es bis dato nicht.

Hier kommt die schlachterplatte community ins Spiel.
Dieses Jahr startet die erste „Northicon“ , eine Internet-LAN Party mit gewissen Vorzügen!

Sicherlich kommt hier das Zwischenmenschliche ein wenig zu kurz…
Dafür hat aber keiner endloslange Anfahrtswege, das eigene Bett kann genutzt werden ( Hardcore Nerds pennen selbstverständlich unter dem Schreibtisch!),
Catering stellt jeder selbst (Keine Cheeseburger mit Fettpommes oder Sackeis von Sompy).

  • Die Spiele werden in Abstimmungen gewählt, bzw. vorgegeben.
  • Turniere wird es selbstverständlich auch geben ( Inkl. Preise auf BF2 Turnier Niveau 😉 )
  • alles weitere hier oder im Forum…

 

northicon

Als mögliche Termine sind bis jetzt folgende Wochenenden angedacht: (Bitte alle abstimmen)
[yop_poll id=“1″]
Profilbild von Northi

Author: Northi

Share This Post On

11 Kommentare

  1. Profilbild von klaus

    Finde ich ne Bombenidee!!!!!1111elf Man könnte den sozialen Faktor noch etwas pimpen in dem man die iLAN mit Google HangOut verbindet. Wer’s noch nicht kennt: Google HangOut bietet die Möglichkeit einer Videokonferenz wobei der aktuelle Sprecher immer groß eingeblendet wird und von dem Rest nur ein kleines Bild zu sehen ist.

     

    • Profilbild von Northi

      jo auf jeden! guter einfall mr.claws. mittlerweile hat ja fast jeder nen zweiten monitor auf dem man sich dann sehen könnte – lass uns das mal bei zeiten testen

      • Profilbild von klaus

        Hinzu kommt, dass fast jeder noch nen Lappi hat neben seinem Desktop-PC. Sonst kostet ne WebCam auch net mehr die Welt.

  2. Profilbild von Wanted

    Also ich hätte auch auf jedenfall bock drauf. Aber für mich wird das einfacher durch zu boxen wenn wir irgendwo nen bootcamp machen. Vlt find ich ja ne geile lokation wo wir gutes internet haben und sich das preislich lohnt.

  3. Profilbild von Merlin

    So also ich finde die Idee nicht schlecht.

    Nun kommt das Gr0ße ABER.

    Wenn man dass Zuhause macht also jeder für sich.

    Dann ist da nunmal die Frau dass Kind usw.

    Was einem einen Strich durch die Rechnung macht.

     

    Weil die 4 Tage Lan Party so wie sie auf der NC waren bekommt man Zuhause nicht hin.

    Da kommt dann immer wer an. Und dann ist dass Geschrei Groß. Und Streit schon in der Luft.

    Lan Party war immer so ein Kleiner Urlaub unter gleichgesinnten Bekloppten.

    Dass wer jetzt nichts anders als wenn man sich im TS trifft und da dann was Spielt. Es fehlt halt wie Thies dass geschrieben hat dass Menschliche. Die langen Gespräche mit nem Bier oder einem Havanna.

    Allem in allen ist es ne gute Idee aber seit mir nicht böse, es ist nichts anderes als im TS zu sein und Online zu Zocken.

     

    Ich werde mir ne Tageskarte kaufen und Kuchen Vorbei bringen.

    NC 2007 da war die Chrissi noch bei uns da gab es auch Kuchen.  Oh man wie lange dass schon alles her ist.

    Wir werden alt und grau

     

    Gruß

     

    Jan

     

     

     

     

     

  4. Profilbild von klaus

    So oder so, ich hab bock. Auch wenn man zuhause ist kann man sich ja mal abmelden. Als ob man eben nicht da wäre.

Kommentar absenden

Zur Werkzeugleiste springen