Star Citizen – Der Stand der Dinge

Es ist jetzt einige Zeit her, dass wir das letzte mal von Star Citizen berichtet haben. Das bedeutet aber nicht, dass die Räder im Hause Cloud Imperium Games still stehen. Am 13. Dezember 2014 wurde mal wieder ein Raumschiff „Hangar-fertig“.

Es handelt sich um den Anvil „Gladiator Bomber“. Jeder der sich im Wege des Pre-Purchase ein Starterpaket mit dem Gladiator Bomber gesichert hat sollte diesen jetzt in seinem Hangar betrachten können. Darüber hinaus hat das Team rund um Chris Roberts natürlich auch noch eine hübsche Broschüre als „User-Manual“ für das Raumschiff erstellt. Dabei handelt es sich um ein nett aufgemachtes PDF Dokument in dem viele Details genannt werden, die später im Spiel von großem Interesse sein könnten. Außerdem sind dort nette Bilder sowie eine Explosionszeichnung enthalten.

Für alle die es noch nicht gesehen haben lohnt sich ein Blick auf den Livestream von der PAX Austrailia von vor 2 Monaten. Dort wurde von CIG unter anderem ein Ingame Landung auf einer ausgewählten Planetside gezeigt. Dadurch wird deutlich, dass das Entwickler Team nicht nur damit beschäftigt ist neue Schiffe zu entwickeln und Video Content zu veröffentlichen sondern auch einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum fertigen Spiel erreicht hat. Darüber hinaus ist in dem Video auch ein kleines Multiplayer Match im First Person Shooter Module zu sehen.

Es lohnt sich schaut es euch an!

Die Broschüre zum Gladiator Bomber

https://robertsspaceindustries.com/media/k9o0qbp9vvu1tr/source/Gladiator-Brochure-V4.pdf

Link zum Videomitschnitt des Livestream PAX Australia

Profilbild von cardman

Author: cardman

Share This Post On

1 Kommentar

Kommentar absenden

Zur Werkzeugleiste springen